Blog Archives
Testspiel gegen den Kreisoberligisten Oberlind mit 4:2 gewonnen …..
Das erste Testspiel von unseren Blau-Weißen gelang. Nach Rückstand, den Louis Zwilling ausglich gelang den Grünhemden nur noch der neuerliche Führungstreffer. Danach entschied Neuzugang Frank Ditscheid nahezu im Alleingang zu Gunsten seiner Mannschaft. Ebenso erwähnenswert ist Kevin Thau, der sein erstes Spiel für Heubisch bestritt und gute Akzente setzte.
Bei Heubisch fehlten noch Mario Holland II, Markus Wichmann, Richard Milbert sowie die Zuleger – Zwillinge.
Auf dieses Ergebnis und auch die Art und Weise wie es zustande kam, kann man aufbauen.
Vorbereitungsspiele und Saisonbeginn …..
Trainigsauftakt ist am Donnerstag, 27.06.19.
Am Sonntag, 30.06.19 spielen wir ein Testspiel gegen den SV Meilschnitz. – AUSFALL
Am Sonntag. 07.07.19 hatten wir den SC 06 Oberlind in Heubisch als Gegner und gewannen mit 4:2.
Des weiteren fand am Sonntag, 14.07.19 um 15 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den 1. Suhler SV II statt, welches wir mit 11:1 gewinnen konnten.
Am Sonntag, 21.07.19 steigen wir in die 1. Pokalrunde ein. Dort ist unser Gegner Sonneberg – West II.
An unserem Kirchweih Wochenende ist deshalb noch kein Gegener bekannt. Voraussetzung für einen Gegner ist jedoch das man das Spiel eine Woche davor gewinnt.
Am 1. Augustwochenende ist dann Saisonauftakt in Themar.
Hier ist die Hinrunde.
.
Vereins News …..
Nachdem zwei Spieler zum Ende der Saison 2018/19 ihren Abschied verkündeten, waren wir in der Pflicht neue Spieler zu suchen und sind auch fündig geworden.
Vom 1. FC Sonneberg (Landesliga – Aufsteiger) kommt Kristian Zuleger. Er ist bekanntlich der Zwillingsbruder unseres Sven Zuleger und spielte in der Aufstiegssaison alle Spiele und war meistens Kapitän.
Von der SG 1951 Sonneberg kommt Routinier Frank Ditscheid, der uns im Sturm unterstützen wird.
Weiterhin spielt in der neuen Saison mit Kevin Thau der Vize – Torschützenkönig (33 Tore) der 2. Kreisklasse Ost, der von der SG Heinersdorf/Neuenbau kommt, in unseren Reihen.
Außerdem wird in der neuen Saison Markus Wichmann im Heubischer Tor stehen. Er wechselt vom 1. FC Köppelsdorf zu uns.
Wir wünschen dem Quartett viel Erfolg in unserem Verein.
Schnuppertag für die Jüngsten
Aufgrund des jährlichen Sommerfestes unserer Kita Schnatterschnabel am 24. Mai, stellte sich auch unser Sportverein den Jüngsten vor.
Den Kindern wurde ein kleiner Parcoure aufgebaut, in dem sie unter oder über Hindernisse mit dem Ball gehen sollten. Ebenfalls stand ein Slalomlauf an. Wer danach immer noch Lust auf das Ballspiel hatte, für den Stand ein kleines Spiel auf Tore bereit.
Im großen und ganzen fand die Aktion guten Zuspruch und unsere Jugendtrainer Erik Holland und Robert Schütze sind recht zuversichtlich für die nahe Zukunft.
Saisonfinale gegen Heldburg verloren
Auswärtsspiel in Eishausen mit 0:4 verloren
Verdienter 3:1 – Erfolg gegen Ummerstadt
Vaterfreuden bei unserem Angelo
Bereits zum zweiten Mal ist unser Spieler Angelo Mann Papa geworden. Seine Tochter Viktoria bekam gestern um 9:23 Uhr ein Schwesterchen welches, mit einer Größe von 55 cm und einem Gewicht von 4065 g, auf den Namen Karla hört.
Seiner Frau Anna und der Kleinen geht es gut.
Die Fußballer und der Vorstand des SV „Blau – Weiß“ Heubisch wünschen den Eltern und den zwei Mädels alles Gute.



