Torreiches Heimspiel gegen Schleusingen ….


Die Gäste aus Schleusingen kamen gut ins Spiel und gingen nach zwei großen Chancen mit der dritten bereits durch Hellmuthhäuser früh in Führung (7.). Heubisch tat sich schwer und versuchte gelegentlich aus Kontern Kapital zu schlagen, bevor ein Standard letztlich für den vorläufigen Ausgleich sorgte. Alonso nahm eine Ecke sehenswert direkt und schloss zum 1:1 ab (24.). Das Unentschieden sollte nicht von Dauer sein.

Dampha nutzte einen Abstimmungsfehler der Heimabwehr aus und stellte mit seinem Tor den alten Abstand wieder her – 1:2 (28.). In der Folge war die Heimelf weiterhin gefordert. Wieder Dampha traf kurz darauf nur die Latte (35.) bevor Alonso für Heubisch erneut Gästekeeper Maciejczyk forderte, diesmal jedoch erfolglos (40.).

Kurz vor der Pause gab es nach einem langen Ball erneut Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Vorstadtkickerr und Hellmuthhäuser trug sich erneut in die Torschützenliste ein und erhöhte damit auf 1:3 (42.).

Ebenfalls chancenreich für die Gäste begann Hälfte zwei, das erste Tor konnte allerdings Heubisch verbuchen. Wieder per Standard, diesmal vom Punkt verkürzte Ehle auf 2:3 (49.). Nach einer ruhigeren Phase zeigte zunächst die Heimmannschaft wieder etwas mehr Dynamik. Eine Flanke sowie ein Schuss von Eschrich brachten jedoch nicht den Ausgleich ein.

Für ein Wechselbad der Gefühle sorgte in der nächsten Situation die für die Spieler über 90 Minuten nicht erkennbare Linie des Schiedsrichters. Nach hartem Einsteigen an Zwilling verlor ein Gästespieler zunächst das Gleichgewicht und infolge des Aufpralls scheinbar auch das  Bewusstsein. Unabhängig von der klaren Linie erwartete man zumindest die durch die Regeln vorgeschriebene Spielunterbrechung nach offensichtlicher Kopfverletzung. Doch sowohl Pfiff als auch Unterbrechung blieben zunächst aus und ertönten zur Überraschung der fairen Heimelf, welche geistesgegenwärtig stattdessen das Spiel unterbrochen hatte, erst nach dem gefallenen Kontertor von Dampha zum 2:4 (70.).

Zu den maßgeblich für die Heubischer Gegentore verantwortlichen Abstimmungsprobleme kam nun auch also auch Unverständnis hinzu. Dampha hatte an diesem Tag noch nicht genug und nutzte kurz darauf erneut einen Fehler der Heimelf und erhöhte auf 2:5 (73.).

Den Schlusspunkt des Spiels setzte Thau nach einem Querpass von Zwilling zum 3:5. So schießt Heubisch zwar zu Hause seit langer Zeit mal wieder drei Tore, bekommt jedoch dafür auch fünf und kann aus diesem Spiel lediglich die Gehirnerschütterung von Zwilling mitnehmen. Gute Besserung!

Zur Statistik