Nils Eschrich erlöst Heubisch gegen SG Sachsenbrunn / Crock ….


Bei bestem Fritz-Walter-Wetter gab es schon vor Anpfiff die ersten Ausrutscher, so musste das Trainerduo Büchner/Heubach die kurzfristigen Ausfälle von T. Ehle & T. Töpfer verkraften. T. Winkler & E. Kämpf durften sich in der Offensive probieren und sorgten hier für mächtig Schwung. Den Zuschauern bot sich ein ausgeglichener Start in die Partie. In dieser Anfangsphase waren tornahe Freistöße und gut erspielte Konter das Mittel der Wahl beider Mannschaften. Den ersten Achtungspunkt leitete K. Thau ein, welcher von Attig -als letzter Mann- nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte E. Holland sicher (26.). Davon beflügelt war es wieder K. Thau der kurze Zeit später per Steckball von K. Zuleger nur noch das leere Tor vor sich hatte. Völlig überrascht über die sich ihm bietenden Möglichkeiten verlor er jedoch die Nerven und vergab. Oft wusste sich die SG nur mit Fouls zu helfen, so waren Standards weiterhin ein fester Bestandteil in Hälfte eins, bevor es letztlich mit knapper Führung für Blau-Weiß in die Pause ging.

Das Wetter sollte unmittelbar nach Wiederanpfiff sein erstes Opfer in M. Hessler finden. Dieser rutschte, den physikalischen Gesetzen hilflos ausgeliefert, ungebremst am Gegenspieler Luther vorbei, welcher gekonnt Verteidiger und Torwart überspielt und zum Ausgleich trifft (47.). In der Folge dessen fand die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel und belohnte sich ein ums andere Mal mit Chancen. Wieder sollte ein Elfmeter für die Anpassung des Spielstandes sorgen. M. Holland flankte auf K. Büchner, dieser setzte sich im Strafraum gegen drei durch und ermöglichte so den zweiten Ball für den gefoulten R. Kirchner. E. Holland trifft erneut und baut damit seine Torserie auf zwei Treffer aus, 2:1 (71.). Die Heimelf aus der Vorstadt nahm nun das Heft des Handelns wieder in die Hand und konnte kurz vor Ende auch noch die 164 cm große Sieggarantie, in Persona Christian Schwesinger aka Demolition Man, einwechseln. Clever behauptete er den Ball gegen zwei Sachsenbrunner suchte, sah und fand den fleißigen K. Thau. Dieser bediente N. Eschrich, der zum verdienten 3:1 traf (90.). Ein Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Sachsenbrunn/Crock. Marko Linß und sein Team leiteten die Partie unter schwierigen Bedingungen souverän.

Text: FE

zur Statistik

 


18. September 2022,  20:34,  Mario Schulz  —  17. Oktober 2022,  16:27,