Verdiente Niederlage im Spitzenspiel ….


Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Thau traf bereits vier Minuten nach Anpfiff und besorgte so die Führung für die Hausherren aus Heubisch. In der Folge plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, bis Funke per Freistoß aus 35 Metern den Ausgleich schoss (22.). Der Spielverlauf hatte nun das Niveau einer Aufstiegsrunde erreicht und brachte vereinzelt Chancen hervor. Noch vor der Pause sollten die Gäste in Führung gehen. Einen Konter über die linke Seite konnte Reinhardt letztlich überlegt vollenden – 1:2 (31.). Den letzten Freistoß in Hälfte eins konnte Heubisch nicht verwerten.
Den Impuls jedoch konnte die Heimelf mit in die zweite Halbzeit nehmen und machte nun Druck. Einzig der Impuls beim Schiedsrichter kam nicht an, als dieser ein Foul an M. Büchner im Strafraum nicht als Strafstoß wahrnahm. Generell zeigte der Unparteiische Rauhut trotz rauer werdendem Spiel eine großzügige Linie, pfiff ansonsten aber souverän. Aktivposten Funke auf Seiten der SG Sonneberg/Judenbach sorgte immer wieder für Gefahr (70.). So war er es, der zum 1:3 Endstand nach einer Ecke einköpfte (78.). In der Schlussphase wurde ein schwaches Spiel von Heubisch durch einen verschossenen Elfmeter bestätigt. Reinhardt ließ es sich nicht nehmen, der erste beim Duschen zu sein und verließ den Platz nach gelb-rot zwei Minuten eher.

zur Statistik