Wegweisender Heimsieg ….


Heubisch empfing den vorletzten der Tabelle Ummerstadt zum vorerst letzten Heimspiel der Saison in der Vorstadt. Die Rierl-Elf hatte durch dieses Spiel die Chance weiter am Aufstiegskampf teilzunehmen. Dafür war der Spielbeginn verhältnismäßig ruhig auf beiden Seiten. Heubachs Schuss und Butzkes Freistoß waren die einzigen Highlights der Anfangsviertelstunde. Etwas mehr Spannung kam durch Schützes Ballverlust zustande. Davon profitierte der Ummerstädter Parpart, der durchsteckte auf Voit, welcher direkt abschloss. Den Schuss konnte nur noch Kämpf in letzter Sekunde klären (30.). In umgekehrter Konstellation sorgte Ummerstadt 15 Minuten später wieder für Aufsehen. Nach einem halbherzigen Zweikampf von Größl, steckte Voit auf Paraprt durch, dessen Schuss alleine vor Hessler jedoch übers Gehäuse flog. So nahm das Spiel in der ersten Halbzeit nach und nach Fahrt auf und versprach eine aufregende zweite Hälfte.

Das Gegenteil war jedoch der Fall. Einen Ball brachte die Unparteiische Zimmermann zwar mit aus der Pause, Fußball war allerdings nicht wirklich zu sehen. Zuschauer die noch keinen grauen Star hatten, bekamen nun einen leichten Vorgeschmack. So mussten es wohl oder übel die Standards richten. Nach Ecke von Thau nickte Ehle sehenswert am zweiten Pfosten zur 1:0 Führung für die Blau-Weißen  ein (53.). Die Antwort der Gäste gab das bekannte Duo aus Halbzeit eins. Wieder war es ein leichter Ballverlust, diesmal durch Fehlpass von Holland M., den Parpart direkt für einen tiefen Pass nutzte. Beim folgenden Abschluss von Voit hatte Hessler keine Probleme (55.). Auch bei Heubisch sorgte das bekannte Duo fürs nächste Achtungszeichen und erhöhte die Führung. Thau kombinierte den Ball sehenswert auf Ehle, der zum 2:0 einschob (59.). Den Schlusspunkt nach sonst ereignisarmer zweiten Halbzeit leitete Toni Büchner ein. Überlegt passte dieser in den Rückraum auf Eschrich, der zum 3:0 Endstand traf (88.).
Heubisch gewinnt letztlich hochverdient gegen offensiv schwache Gäste (9 Sasiontore) und bewahrt sich damit weiterhin Chancen auf den Aufstieg. 

zur Statistik