Torreicher Auftakt in die Aufstiegsrunde ….


Heubisch konnte sich mit einem ganz wichtigen Sieg im ersten Spiel gegen den Top-Favoriten aus Lauscha und Neuhaus an die Tabellenspitze setzen. Den Zuschauern sollte dabei wenig Luft zum Atmen oder gar Bratwurst holen bleiben. Wer sein Begleitgetränk bis zur 9. Minute nicht geholt hatte, verpasste bereits das erste Tor. Leipold-Büttner spielte Schütze aus und traf zum 0:1 für die Gäste. Heubisch jedoch ließ mit der Antwort nicht lange auf sich warten, ein Eckball von Heubach wurde am ersten Pfosten von Büchner M. verlängert, Ehle T. stand goldrichtig und hatte wenig Mühe. Als hätten die Hausherren den Antrieb des frühen Rückstands gebraucht, legte man direkt nach und Zwilling besorgte nach Zuleger Verlängerung das verdiente 2:1 und damit die erste Führung für Blau-Weiß (12.). Lauscha war nun auch im Spiel und wusste ebenfalls zu reagieren. Stiehl konnte einen nicht konsequent geklärten Ball von Kämpf zum erneuten Ausgleich nutzen und brachte seine Mannschaft wieder auf Augenhöhe, 2:2 (21.). Dem Zuschauer war nach ersten Hochrechnungen klar, hier liegt ein hohes Ergebnis in der Luft. Sie sollten bestätigt werden. Noch vor der Pause traf Ehle, T. per Elfmeter erneut zur Führung und damit zum 3:2 Pausenstand (42.).
Auch der erneute Wiederanpfiff von Nothdurft, der die Partie alleine und souverän führte, ließ wenig Spielraum bis zum nächsten Tor. Diesmal war es Ehle, J. im Team der Gäste, der zum Ausgleich für seine Elf einschob (48.). Wenn es eine ruhigere Zeit zum Bier holen gab, war diese nun gekommen. Erst in den letzten zehn Minuten bog das Spiel auf die Zielgerade und damit auf die entscheidende Phase ein. Innerhalb von acht Minuten schossen zunächst Holland, E. per Elfmeter (82.) und anschließend Töpfer (90.) die Tore für den 5:3 Endstand.
Heubisch siegt am Ende verdient gegen den Topfavoriten um den Aufstieg und hat nun alle Möglichkeiten.

zur Statistik