Mit Selbstvertrauen in die Playoffs ….


Heubisch wollte bei diesem letzten Spiel vor den Aufstiegsplayoffs die drei Punkte aus Themar mitnehmen. Dafür begann die Elf unter Co-Trainer Heubach fulminant. Direkt in der 6. Minute nutzte Ehle die Situation, in der Themar-Keeper Babol zu weit vor dem Tor stand, für einen Distanzschuss zum 0:1. Man wusste nach dieser frühen Führung weiter Druck auf die Heimelf aufzubauen, welche Mühe hatte diesem stand zu halten. Bis auf seltene Weitschüsse kam wenig von der Heimelf und so erarbeiteten sich die Blau-Weißen Chance um Chance. Man hätte die Führung ausbauen können und müssen. Noch vor der Pause gelang Holland ein weiter Abstoß auf Zuleger der per Kopf den startenden Thau auf die Reise schickte. Dieser nahm Fahrt auf und den Torwart aus und schob zum 0:2 Pausenstand ein (38.). Kurz darauf fand ein Thau Eckball M. Büchner, dessen Kopfball konnte Babol mit einem klasse Reflex entschärfen. Heubisch ging somit völlig verdient mit 2:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollte man den Sack zu machen und begann mit ähnlichem Chancenwucher. Ehle schoss am langen Eck vorbei und konnte in der Folge eine sehenswert verlängerte Ecke von Büchner M. nicht verwerten. Themar gelang ab und zu ein Angriff auf Wichmanns Gästetor, der seinen Kasten allerdings sauber zu halten wusste. Der Überhang an erspielten Situationen und Chancen lag jedoch auch in den zweiten 45 Minuten ganz klar auf Heubischer Seite. Man stand stabil, hatte bei Bedarf noch Wichmann als hellwachen Torspieler und konnte sich daher auch einen verschossenen Elfmeter von Ehle leisten. In Summe steht ein verdienter Auswärtssieg, den die Corona geplagte Heimelf von Trainer Mitzenheim sehr selten gefährden konnte. Wir wünschen Themar für die Playoffs viel Erfolg und danken Schiedsrichter Felix Stahl, der alleine eine sehr faire Partie souverän führte.

zur Statistik