Klarer Heimsieg gegen geschwächte Steinacher ….


zur Statistik

Heubisch hatte etwas gut zu machen nach der 2:5 Auswärtsniederlage letzten Samstag und so starteten sie fulminant in dieses Derby gegen die zweite Garde aus Steinach. Thau per Kopf (2.) und Eschrich (6.) sorgten sofort zu Beginn für hochprozentige Chancen auf Seiten der Rierl-Elf. Heubisch war hellwach und spielte sich regelrecht in einen Rausch der erst in der 18. Minute mit dem 1:0 durch Eschrich belohnt wurde. Infolgedessen kamen die Gäste das erste Mal in den heubischer Strafraum. Es sollte jedoch nur ein Ausflug bleiben, denn den nächste Strafraumbesuch unternahm Thau. Bei diesem konnte er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Ehle verwandelt den fälligen Elfmeter humorlos und sicher zum 2:0 (26.). Nur wenige Minuten später dann der nächste Heimtreffer – eingeleitet durch einen langen Ball von M. Holland über Thau fand dieser Ehle in der Mitte zum 3:0 (30.). Den Deckel auf diese erste Halbzeit setzten jedoch die Steinacher über N. Sesselmann, der wie aus dem Nichts zum 3:1 Pausenstand traf. (37.).
Auch die zweite Hälfte begann einseitig und fand fast nur für Heubisch statt. Das 4:1 von Ehle ließ deshalb nicht lange auf sich warten (51.). Steinach musste nun etwas verändern und entschloss sich die geballte Fußballkompetenz mit ganzen 57 Jahren Erfahrung in Person von Thomas Roß einzuwechseln. Leider konnte selbst er das nächste heubischer Tor von Thau nicht verhindern (67.). Auch die Heimelf brachte nun über einen Doppelwechsel frische Kräfte ins Spiel. Marcel und Toni Büchner sollten nun die Schlussphase weiter beleben. Der Heubischer Offensivzug nahm die beiden direkt mit auf und ließ Chancen im Minutentakt folgen. Steinach jedoch gab nicht auf und kämpfte tapfer gegen den Einbahnstraßenfußball in der Vorstadt. Die Heimelf wollte allerdings auch noch spielen und so fiel über T. Büchner der Thau bediente das 6:1 (74.). Kurz darauf traf Zuleger nach Pass von M. Büchner nur den Pfosten. Wieder M. Büchner, diesmal von links, setzte Thau mittig in Szene, der sehenswert zu seinem Hattrick in den Winkel abschloss – 7:1 (85.). Den Endstand besorgte M. Büchner, der sich mit einem Kopfballtor für seine engagierte Schlussphase belohnte 8:1 (86.).

Text: FE