Heimsieg gegen Häselrieth ….


Gute zweite Halbzeit wird belohnt.

Die ersten 15 Minuten waren wenig anschaulich. In Minute 17 gab es den ersten erwähnenswerten Schuss der Heimelf aus Heubisch über Thau, den Häselrieths Torwart Hoehn mit dem Fuß abwehren konnte. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen durch einen herrlichen Fernschuss aus 22 Metern die Führung durch Jäger (15.). Häselrieth probierte nun ihr Spiel über lange Bälle ins Heubischer Grün zu verlagern. Die hatten jedoch wenig Mühe zu klären. Auch die folgende Zeit hatte wenig spielerische und mehr kämpferische Anteile mit viele einfachen Fehlern und weiterhin langen Bällen. So kam der Ausgleich für Heubisch zu gleichen Teilen überraschend und glücklich. Einen Schuss von Zuleger fälschte Chemissov unhaltbar ins eigene Tor ab (31.). Heubisch nun wieder gleich auf – nutzt den Elan nach dem Tor für einen schönen Angriff über links. Nach Flanke Holland kommt Thau zum Kopfball und legt überlegt auf Nils Eschrich ab der wenig Mühe hatte zum 2:1 (33.). Kleiner Wermutstropfen für die Heimelf nach dem gedrehten Spiel war die Auswechslung Größls noch vor der Halbzeit. Für ihn kam M. Büchner, was sich noch bezahlt machen sollte.
Heubisch begann die zweite Hälfte dominanter. So war es eben dieser Büchner, der mit überlegtem Pass Thau zum 3:1 bediente (62.). Die Hausherren waren nun klar besser und verpassten nur knapp den Ausbau der Führung indem Ehlen Schuss auf der Linie gerettet werden konnte (63.). Auch Zuleger scheiterte später am Torwart der Häselriether (75.), die nun aufgewacht waren. Rosemann konnte mit seiner Chance doch nur kurz für Entlastung sorgen (77.). Heubisch kam über Töpfer erneut zu einem guten Angriff, wieder bedient vom aufmerksam spielenden Büchner. Den anschließend Eckball von Thau köpfte Zuleger herrlich zum vorentscheidenden 4:1 ein (82.). Wieder ein beeindruckender Treffer von Häselrieth sorgte dann für den 4:2 Endstand (90.). Positiv erwähnt sei an dieser Stelle Schiedsrichter Krämer der alleine ein nicht immer leichtes Spiel gut geführt hat.

Text: FE

zur Statistik