Senioren – Nordic – Walking ….


Am 11.9.2021 wurden um 14 Uhr Senioren aus dem Landkreis Sonneberg beim SV Blau Weiß Heubisch von der Nordic Walking Gruppe begrüßt, um auf eine 5 km Erkundungstour an den Muppberg zu starten. Nach der Begrüßung von Peter Götte, Seniorenbeauftragter vom KSB, und Uta Frötschner, Übungsleiterin, ging es nach kurzen Aufwärmübungen durch den Fröschgrund zur Infostelle Bergmühle. Von dort ging es in den schattigen Wald entlang der ehemaligen Grenze bis zum „Kitzbühler Horn“, um eine Abfahrt mit den Nordic Walking Stöcken zu machen. Der gleiche Weg wurde wieder zurück genommen. Am Sportheim gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie Aroniagelee als Dankeschöngeschenk fürs Mitmachen.
 
Der SV Blau-Weiß Heubisch möchte sich bei allen Helfer:innen herzlichst bedanken. 
 
 
11. September 2021 in Heubisch