12°C
Bedeckt
 51%
 05:58
 20:26

Spiel-Details


Blau - Weiß Heubisch vs. SG Sachsenbrunn / Crock II


Ergebnis: 1 : 0 (1 : 0)

Datum: 06.04.2019, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: F. Stahl (Waldau)
Zuschauer: 50

Spielbericht

In einem Spiel ohne große Höhepunkte fuhren die Blau-Weißen ungefährdet die Punkte ein. Zwilling und T. Büchner beschäftigten die Gästeabwehr, ließen jedoch erste Halbchancen liegen. Auf Gästeseite fiel nur Schabbacher positiv auf, doch er hatte keine Unterstützung. Sein Kollege Sascha Schmidt holte sich mit ungelenkem Einsteigen früh die erste Karte ab. In der 38. Minute wurde T. Büchner am linken Flügel auf die Reise geschickt. Er spielte sich durch bis zur Grundlinie und passte mustergültig hinter die Abwehr. Dort fand er Anemüller, der per Direktschuss die Führung markierte (1:0). Unmittelbar vor der Halbzeit fabrizierte Größl ein überflüssiges Foulspiel kurz vor dem Strafraum. Doch die Ausführung der Gäste war Beleg für ihre Harmlosigkeit. Im zweiten Durchgang beorderten die Gäste Lehmann in die Offensive, doch auch diese Maßnahme verpuffte ohne Wirkung. Heubisch bekleckerte sich jedoch auch nicht mit Ruhm, doch hinten ließ E. Holland gegen Bock gar nichts zu und Schwesinger hielt den Laden zusammen. Zwilling verpasst zweimal und Anemüller erzielte noch ein Abseitstor. Als der Gästekeeper einen Schuss nicht festhalten konnte und Zwilling nachsetzte, machte sich der Heubischer Anhang zum Jubeln bereit, doch Schiri Stahl pfiff die Situation ab. Glück hatte auch Sascha Schmidt, dass der Unparteiische trotz mehrfacher intensiver verbaler Bemühungen Gnade vor Recht ergehen ließ und die Karte nicht zog. Der heute wieder sehr agile Anemüller stibitzte in den Schlussminuten mehrfach der schläfrigen Gästedefensive den Ball, fand jedoch keine Abnehmer mehr. In der Nachspielzeit kamen die Gäste dann doch noch mal vor den Hessler-Kasten, doch der Schussversuch von Schmidt hoppelte auf den Parkplatz. So war ein letztlich ungefährdeter Sieg gegen über 90 Minuten harmlose Gäste eingetütet. Keeper Hessler konnte sich nicht erinnern, wann er letztmals so beschäftigungslos war.

Spielevents

38. Minute - 1 : 0 - Anemüller, Philipp (Schuss)

Unsere Aufstellung

Heßler, Marcel
Holland, Mario II
Holland, Erik
Mandroschek, Martin
Büchner, Toni
Schwesinger, Christian
Anemüller, Philipp
Zwilling, Louis
Heubach, René
Größl, Fabian
Schütze, Robert
Rierl, Wolfgang - 59. min - eingewechselt für Büchner, Toni
Rink, Stefan - 83. min - eingewechselt für Größl, Fabian