5°C
Leichter Regen
 72%
 06:02
 20:23

Spiel-Details


Blau - Weiß Heubisch vs. Eintracht Heldburg


Ergebnis: 0 : 3 (0 : 2)

Datum: 30.07.2016, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: F. Butterich (Adelhausen)
Zuschauer: 110

Spielbericht

Erwartungsfroh fanden sich 110 Zuschauer bei schwülwarmen Temperaturen am Kirchweihsamstag zur Saisoneröffnung ein. Und die Blau-Weißen legten gleich munter los. S. Löffler setzte sich auf der linken Angriffsseite durch und passte auf L. Zwilling, der jedoch nicht genug Druck hinter den Ball brachte, sodass Keeper Kaiser den Ball noch vor die Linie erreichte. Aus dem Nichts fiel dann nach 12 Minuten die Gästeführung. Nach einem unnötigen Foulspiel gab es Freistoß und Krämer erwischte den jungen Torwart K. Schindhelm in seinem Meisterschaftsdebüt auf dem falschen Fuß. In der Folge spielten nur noch die Hausherren, die mit teilweise sehr ansehnlichem Kombinationsspiel die Gästeabwehr mächtig unter Druck setzte. Insbesondere der agile L. Zwilling riss immer wieder Löcher. Doch da aus dem Mittelfeld zu wenig Unterstützung kam, blieben die Angriffsbemühungen zu harmlos und nicht zwingend genug. Und was kam von den Vestestädtern? Ein Weitschuss, der den Heubischer Kasten deutlich verfehlte (43.) und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 0:2. Nach einem Einwurf pennte die Defensive und Westhäuser lief alleine auf K. Schindhelm zu und verwandelte eiskalt. Die klare Gästeführung stellte den Spielverlauf auf den Kopf, aber die Gäste waren einfach gnadenlos effektiv.

Nach einigen taktischen Umstellungen drückten die Blau-Weißen vehement auf den Anschlusstreffer. Aber heute war so ein Tag, an dem das Rund einfach nicht ins Eckige wollte. R. Heubach setzte einen Freistoß an die Latte (54.), L. Zwillings Seitfallzieher strich über den Kaiser-Kasten (56.) und der Kopfball von S. Löffler nach Heubach-Freistoß fand auch nicht sein Ziel (61.). Nach 68 Minuten hatten die heimischen Fans zum Torjubel angesetzt. L. Zwilling schickte E. Holland steil über den rechten Flügel und seine passgenau Flanke schoss R. Heubach an den Pfosten – er hatte heute offensichtlich eine „Alluminium-Allergie“. Und so kam es, wie es kommen musste. Heubisch musste mehr ins Risiko gehen und so ergaben sich Räume für die Gäste. Eine Viertelstunde vor Schluss netzte Krämer mit platziertem Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:3 ein. Die Blau-Weißen versuchten es weiter, aber heute ging einfach nichts. Und die Gäste hätten bei Kontern das Ergebnis durchaus noch höher schrauben können.

Spielevents

12. Minute - 0 : 1 - Krämer, Chr. (Schuss)
45. Minute - 0 : 2 - Westhäuser, P. (Schuss)
76. Minute - 0 : 3 - Krämer, Chr. (Schuss)

Unsere Aufstellung

Schindhelm, Karl
Holland, Mario II
Holland, Erik
Zuleger, Sven
Milbert, Richard
Schwesinger, Christian
Anemüller, Philipp
Heubach, René
Zwilling, Louis
Bauer, Claus
Löffler, Sebastian
Bayer, Lukas - 64. min - eingewechselt für Zuleger, Sven
Büchner, Kevin - 71. min - eingewechselt für Löffler, Sebastian
Heßler, Marcel - 86. min - eingewechselt für Anemüller, Philipp

Fußball-Kurier