Kreispokal 20/21: Faires Derby gegen Schiernzer gewinnt Heubisch klar und verdient….


Derbystimmung egalisiert Klassenunterschied

 

Bei bestem Fußballwetter trafen in der zweiten Runde der noch alten Pokalsaison der Kreisligist aus Heubisch auf die Isolatoren aus Neuhaus-Schierschnitz. Interimscoach der Blau-Weißen, Rene Heubach, wusste seine Elf geschickt aufzustellen und zwang die Gäste mit einem dichten Mittelfeld zu vielen Flanken. Diese taktische Finesse sollte sich bereits kurz nach dem Anpfiff bezahlt machen. Nach erfolgreicher Balleroberung durch Zuleger, K. brauchte Ehle, T. vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten um zum 1:0-Zwischenstand einzuschieben (2.). Heubisch war direkt im Spiel, traf dann aber statt zu erhöhen in der 6. Minuten nur den Pfosten. So waren die Gäste aus der Kreisoberliga von Anfang an gefordert, taten sich jedoch schwer die Abwehrreihen um Routinier Christian Schwesinger zu überwinden. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich abermals die Heimmannschaft. Heubach traf mit einem platzierten Freistoß von halb rechts zum Pausenstand von 2:0 (42.).

Schierschnitz kam nun engagiert aus der Kabine. Vielen Flanken und Distanzschüsse waren das Mittel der Wahl, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Erst in der 65. Minute kamen die Gäste frei vor dem Tor zum Abschluss. Ehnes vergab jedoch vom Elfmeterpunkt und scheiterte an einer Glanztat von Wichmann. So war es in der 80. Minute abermals ein Heubischer Freistoß der das 3:0 besorgte. Torschütze diesmal Christian Schwesinger. Die Antwort der Gäste kam direkt im Anschluss von Gelhaar, der die kurze Unordnung im heimischen Strafraum zum 3:1-Endstand ausnutzte (82.). Kurz vor dem Ende vergab Größl nach sehenswerter Vorarbeit von Thau die Chance auf 4:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch kläglich. So endet das Pokalderby aus dem Unterland letztlich verdient für die Blau-Weißen aus Heubisch.

Text: FE


11. Juli 2021,  21:50,  Mario Schulz  —  15. September 2021,  21:50,