4°C
Überwiegend bewölkt
 87%
 05:57
 20:27

Spiel-Details


Blau - Weiß Heubisch vs. SG Gompertshsn. / Hellingen


Ergebnis: 0 : 0 (0 : 0)

Datum: 04.10.2015, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: S. Weiß (Frankenblick)
Zuschauer: 90

Spielbericht

Im Heimspiel gegen die SG aus dem Hildburghäuser Land nahmen sich die Platzherren viel vor, denn die Gäste vollbrachten bis dato noch keine Fußballwunder. So startete man offensiv mit 3 Stürmern um die Gäste früh unter Druck zu setzen. Die Rechnung ging jedoch nicht ganz auf, denn die SG war stets gefährlich. Die erste Heubischer Möglichkeit hatte M. Mandroschek nach Vorarbeit von K. Büchner in der 10. Minute. Kurz danach wurde R. Heubach durch den fleißigen S. Zuleger bedient, der sich im 16er fest lief anstatt auf die frei einlaufenden Stürmer zu passen. Es wogte nun hin und her. Nach einem verunglückten Rückpass von M. Mandroschek, den F. Klinnert erlief hatte M. Büchner im Heubischer Kasten erstmals das Glück auf seiner Seite. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel verzog K. Büchner nach einem schönen Pass von S. Zuleger knapp.

Die Heubischer wechselten zur Pause noch einmal offensiv aus und brachten für L. Bayer das 19jährige Laufwunder T. Büchner. Dieser hatte gleich seine erste Möglichkeit nachdem M. Mandroschek ihn mustergültig in Szene setzte (50.). Die Einwechslung brachte frischen Wind in die Heimoffensive. Blau - Weiß war nun dominierend am Drücker. S. Zuleger, der heute sein 100. Spiel für Heubisch bestritt konnte kurz darauf eine Mandroschek Eingabe nicht verwerten, weil er bei seinem Kopfball elfmeterreif gestört wurde, doch der Pfiff von Schiedsrichter S. Weiß blieb aus. Danach riss der Faden bei den Einheimischen ab. Die Marquis & Co. wurden wieder stärker. Die Heimelf wirkte zerfahren und führungslos. Man machte sich das Leben selber schwer. Immer wieder trieb P. Schumann auf SG Seite seine Farben nach vorne. In der 64. Minute bedient dieser F. Klinnert, der alleine auf M. Büchner zulief, doch den kürzeren zog. Es entwickelte sich in den letzten 20 Minuten beiderseits ein offenes Gefecht, ohne Rücksicht auf Verluste. In einer solchen Situation braucht man Helden, die unvorstellbares vollbringen und wenig später war erneut unser Torwart M. Büchner zur Stelle, der aus 6 Metern einen Torschuß von Ch. Marquis entschärfte. Heubisch beschränkte sich in dieser Phase auf individuelle Diskussionen untereinander. Nach einer zu kurz abgewehrten SG Ecke kam P. Schumann zum Torschuß, der ebenfalls an M. Büchner scheiterte. Nach der Einwechslung von M. Heßler, rückte E. Holland ins Mittelfeld. Es folgt die beste SV Chance, denn Erik setzt sich gleich rechts durch, flankt auf T. Büchner, dessen Kopfball aus fünf Metern M. Weikard gerade noch so über die Latte lenken kann (85.). Kurz vor Ultimo hatten die Gäste noch einmal durch Ch. Marquis die Führung auf dem Fuß, doch scheiterten am besten Heubischer M. Büchner.

Unsere Aufstellung

Büchner, Marcel
Holland, Mario II
Holland, Erik
Mandroschek, Martin
Zuleger, Sven
Schwesinger, Christian
Büchner, Kevin
Heubach, René
Zwilling, Louis
Milbert, Richard
Bayer, Lukas
Büchner, Toni - 46. min - eingewechselt für Bayer, Lukas
Heßler, Marcel - 76. min - eingewechselt für Mandroschek, Martin

Fußball-Kurier