Landkreis Sonneberg

67,6 *

25.02.2021, 00:00 Uhr

Spiel-Details


Blau - Weiß Heubisch vs. SG Sachsenbr. / Fehrenbach II


Ergebnis: 1 : 3 (1 : 0)

Datum: 30.07.2015, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: F. Butterich (Adelhausen)
Zuschauer: 90

Spielbericht

von Ulrich Stegner

Am Donnerstagabend, nach einjähriger Kreisligaabstinenz der Heubischer fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Die Blau Weißen versuchten sicher zu stehen und über Konter ins Spiel zu kommen. In der ersten Hälfte ging diese Taktik noch auf, obwohl die körperlich überlegenen Gäste Druck aufbauten, kamen die Hausherren nach einer Viertelstunde durch T. Büchner nach Vorarbeit von S. Zuleger zur Führung. Der Torschütze spielte noch 2 Verteidiger aus und schickte Mittenzwei in die falsche Ecke. Wütende Angriffe der SG folgten, doch mehr als ein Lattentreffer durch Conrad sollte nicht herausspringen.

Eine andere Situation sahen die 100 Zuschauer nach der Halbzeitpause. In der 48.Spielminute wurde M. Schmidt freigespielt und hatte keine Mühe zu vollenden. Die Heubischer gerieten immer mehr in Bedrängnis, Entlastungsangriffe wurden seltener, einzig der auffällige T. Büchner zerrte an den Ketten. In der 57. Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Kapitän Stutzki sicher verwandelte. Jetzt spielte nur noch die SG aus dem Oberland und kam in der 78. Minute zur Entscheidung. Wiederum Schmidt besorgte mit einem platzierten Flachschuss das 3:1. Anschliessend brannten beim Heubischer Kapitän Chr. Schwesinger die Sicherungen durch, nachdem ihm sein Gegenspieler von den Beinen holte und mit Gelb vom gut leitenden Schiri Butterich bedacht wurde, revanchierte er sich mit einem Schubser, der folgerichtig mit Rot geahndet wurde. Die mit 6 Stammspielern der 1. Mannschaft  aufgerüsteten Gäste brachten danach das Ergebnis über die Zeit, der Heubischer Torwart Marcel Büchner hatte noch mehrmals die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach dem Schlusspfiff feierten die Gäste als hätten sie die Kreisliga gewonnen, nur das Ergebnis hat keinen besonderen Stellenwert, in dieser Besetzung wird die 2. Mannschaft von Sachsenbrunn / Fehrenbach in dieser Saison sicher nicht mehr oft auflaufen. Die junge Heubischer Mannschaft muss sich erst noch an die höhere Spielklasse gewöhnen, ist aber sicher auch noch zu einer Leistungssteigerung fähig.

Spielevents

15. Minute - 1 : 0 - Büchner, Toni (Schuss)
48. Minute - 1 : 1 - Schmidt, M. (Schuss)
57. Minute - 1 : 2 - Stutzki, Ph. (Strafstoss)
78. Minute - 1 : 3 - Schmidt, M. (Schuss)

Unsere Aufstellung

Büchner, Marcel
Holland, Mario II
Holland, Erik
Zuleger, Sven
Schwesinger, Christian
Milbert, Richard
Anemüller, Philipp
Heubach, René
Größl, Fabian
Heßler, Marcel
Büchner, Toni
Ludwig, Marco - 18. min - eingewechselt für Holland, Mario II
Büchner, Max - 50. min - eingewechselt für Größl, Fabian
Bauer, Claus - 84. min - eingewechselt für Büchner, Max

Fußball-Kurier