3°C
Bedeckt
 72%
 06:04
 20:21

Spiel-Details


Blau - Weiß Heubisch vs. FSV 06 Hildburghausen II


Ergebnis: 4 : 1 (2 : 1)

Datum: 11.10.2020, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: M. Linß (Burgkunstadt)
Zuschauer: 70

Spielbericht

Zum Topduell des 6. Spielatges trafen die Blau Weißen aus Heubisch auf die 2. Elf aus der benachbarten Kreisstadt Hildburghausen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen in gelb-schwarz. Bereits in Minute 2 wusste Wichmann den Raum zwischen den Pfosten als Tabuzone für die Hildburghäuser zu markieren. Aber auch die Gastgeber fanden nach und nach ins Spiel – Ehle (9.) Die anfängliche Sturm- und Drangphase wurde schnell durch ein behutsames Abtasten zwischen den Strafräumen abgelöst. Fehlpässe dienten bis kurz vor den Pausentee als Mittel zum Zweck um den ein oder anderen Torschuss zu ergattern. Hier und da klärte man auf der Linie bevor Eichhorn ins lange Eck zum 0:1 für die Angereisten abschloss (42.). Den Rückstand wollte die Heimelf von Rierl nicht mit in die Kabine nehmen und erhöhte prompt binnen kürzester Zeit durch Ditscheid (43.) und Schwesinger (45.) auf 2:1. Man nahm den Heimvorteil der durch Fehlpässe geprägten ersten Halbzeit also mit in die Kabine.
Aufgeweckt spielte Heubisch munter aus der Pause heraus. So war es Ehle der den Ball stark behauptet, auf Ditscheid an den kurzen Pfosten durchsteckt, welcher nur noch den Fuß hinhalten muss - 3:1 (56.). Hildburghausen hielt dennoch das Heft des Handelns in der Hand und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Erst zehn Minuten später kam die Rierl-Elf durch eine lange Flanke von Holland E. Erneut vors Tor. Höhn behielt die Oberhand und somit seine Mannschaft im Spiel. Ebenfalls Glück hatten die Gäste kurz drauf als Kevin Thau vor dem Tor die Nerven versagten und er die Chance zum 4:1 verpasste. Doch die Heimelf ließ nicht locker und Ditscheid konnte nach einem langen Ball von Anemüller nur noch per Notbremse durch Nr. 18 in der 71. Minute gestoppt werden. Dennoch ließen die Gäste nicht locker und ließen sich die Unterzahl kaum anmerken. Heubisch wusste diese aber auch durch seine passive Spielweise nicht effektiv genug auszunutzen. So war es Zwilling der einen langen Ball unterschätzte und Wichmann mit guten Stellungsspiel den Anschlusstreffer von Eichhorn zu verhindern wusste (80.). Heubisch zog nun endlich den Finger und kombinierte sich über Ditscheid clever vors Tor. Dieser schob quer auf Toni Büchner der den Ball nur noch über die Linie drücken musste - 4:1. So behält Heubisch in einem spannenden Duell die Oberhand und mit ebenfalls 13 Punkten den Anschluss zu den punktgleichen Gästen und Steinachern.

Spielbericht von Felix Eisermann

Spielevents

42. Minute - 0 : 1 - Eichhorn, S, (Schuss)
43. Minute - 1 : 1 - Ditscheid, Frank (Schuss)
44. Minute - 2 : 1 - Schwesinger, Christian (Kopfball)
56. Minute - 3 : 1 - Ditscheid, Frank (Schuss)
88. Minute - 4 : 1 - Büchner, Toni (Schuss)

Unsere Aufstellung

Wichmann, Markus
Holland, Erik
Schwesinger, Christian
Ehle, Tim
Anemüller, Philipp
Thau, Kevin
Zwilling, Louis
Kämpf, Elias
Ditscheid, Frank
Schütze, Robert
Zuleger, Kristian
Heßler, Marcel - 83. min - eingewechselt für Kämpf, Elias
Büchner, Toni - 86. min - eingewechselt für Anemüller, Philipp