4°C
Leichter Regen
 90%
 06:10
 20:16

Spiel-Details


Blau - Weiß Heubisch vs. FSV 06 Hildburghausen II


Ergebnis: 2 : 1 (0 : 0)

Datum: 08.10.2017, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: A. Nußpickel (Sonneberg)
Zuschauer: 70

Spielbericht

Den Rückenwind der Siege aus den letzten beiden Spielen wollten die Blau-Weißen auf dem sehr schweren, vom Pokalspiel am Feiertag gezeichneten Rasen nutzen und weiter punkten. Die junge Gästemannschaft fand besser ins Spiel und nach einem Fehler im Aufbauspiel musste der heute wieder sehr starke Marcel Büchner mit einer Glanzparade seinem Kollegen den Allerwertesten retten (14.). Die restliche Zeit im ersten Abschnitt beackerten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld.

Den Blau-Weißen merkte man nach der Pause den unbedingten Willen zum Sieg an. Nach zwei Halbchancen war der überall präsente S. Zuleger nach 55 Minuten zur Stelle und brachte seine Farben in Führung (1:0). Zwei Minuten später wurde R. Heubach im Strafraum von den Beinen geholt. Doch S. Löfflers konnte die Riesenchance nicht nutzten, denn der Gästekeeper parierte den zu schwach geschossenen Elfmeter. Auch die nächste 100%ig blieb ungenutzt. Hervorragend von M. Mandroschek in die Gasse geschickt, schoss L. Zwilling am Kasten vorbei (59.). Nach super Vorarbeit von K. Büchner, blieb L. Zwilling der Erfolg ebenso versagt (78.) wie kurz vor Schluss mit einem Alleingang (87.). Die aufopferungsvoll kämpfenden Heubischer hatten defensiv auch weiterhin alles im Griff und sie starteten dann den entscheidenden Angriff. Klug eingeleitet von L. Zwilling, bediente M. Mandroschek den zuvor eingewechselten S. Krüger, der mit dem 2:0 (88.) den Deckel draufmachte. Schiri Nußpickel hatte offenbar Gefallen am Spiel gefunden und er ließ 4 Minuten nachspielen. So kam der Gast durch eine feine Einzelleistung seines Top-Torjägers Peters zum 1:2 – 93.). Der Sieg war auf Grund der hoch konzentrierten, kämpferischen Leistung jederzeit verdient. Das wurde auch vom Gästeteam anerkannt, sie gratulierten fair. Doch eine kleine Gruppe offensichtlich stark alkoholisierter Gästeanhänger hatte offenkundig die Manieren zuhause gelassen. Nachdem sie bereits während des Spiels und in der Halbzeit durch üble Pöbeleine und Handgreiflichkeiten negativ auffielen, hatte einer dieser Gehirnakrobaten nach dem Abpfiff einen Komplettaussetzer. Er stellte sich provozierend, für alle sichtbar (es waren auch Kinder anwesend) auf den Platz und urinierte. Beschämt schüttelten auch die Hildburghäuser Verantwortlichen den Kopf.

Spielevents

55. Minute - 1 : 0 - Zuleger, Sven (Schuss)
88. Minute - 2 : 0 - Krüger, Sebastian (Schuss)
93. Minute - 2 : 1 - Peters, C. (Schuss)

Unsere Aufstellung

Büchner, Marcel
Holland, Mario II
Mandroschek, Martin
Zuleger, Sven
Büchner, Kevin
Zwilling, Louis
Heubach, René
Größl, Fabian
Milbert, Richard
Löffler, Sebastian
Heßler, Marcel
Krüger, Sebastian - 84. min - eingewechselt für Größl, Fabian
Büchner, Max - 87. min - eingewechselt für Büchner, Kevin

Fußball-Kurier