1. Bambini Training fand am 8.09.18 statt [weiterlesen]


Am Samstag, dem 8.09.18 veranstaltete der SV Blau – Weiß Heubisch unter der Leitung seines Jugendkoordinators Erik Holland ein Bambini – Fussballtraining. Ihm assistierten die ebenfalls aktiven Spieler der 1. Herrenmannschaft Robert Schütze und Marcel Büchner.

Nach einer einweisenden Ansprache an die mitgekommenen Eltern ging es dann auch endlich für die 12 Kids los. Die ersten Übungen dienten dem gegenseitigen Kennenlernen und der Ballgewöhnung. Nachdem die anfängliche Nervosität gewichen war, ging es in verschiedenen Übungen um den Spaß am Ball und der Bewegung. In diversen (Fang)spielen konnten sich die Jungs und Mädchen austoben und brachten auch ihre Trainer zum Schwitzen ;). Das unumstrittene Highlight an diesem Tag war das Spiel, welches Team als erstes alle Hütchen umschiessen kann. Hier ging es hin und her und die Kids hatten sichtlich Spaß bei der Ausführung. Nachdem auch das letzte Hütchen getroffen war, war die 80 – minütige Einheit auch schon wieder vorbei.

Mit seiner letzten Ansprache verabschiedete Jugendkoordinator Erik Holland die Eltern samt Nachwuchs in das wohlverdiente Wochenende. Der SV Blau – Weiß Heubisch bedankt sich bei den Eltern für ihre Hilfe und hofft sie auch in Zukunft am Sportplatz in Heubisch begrüßen zu dürfen.

Das Bambini – Fussballtraining findet immer mittwochs um 16.30 Uhr statt. Bei Interesse kommt einfach vorbei oder schreibt uns über Facebook oder auf unserer Homepage an.


Veröffentlicht: 12. September 2018,  19:31,  Mario Schulz — Geändert: 16. Oktober 2018,  21:35,  Mario Schulz