Nachruf für unseren Dieter Langbein


Der Heubischer Sportverein trauert um sein langjähriges Mitglied Dieter Langbein,der am 22.6.2017 im Alter von 75 Jahren nach längeren gesundheitlichen Problemen im Kreise seiner Familie verstarb.Unser Dieter war für unseren Verein ein wichtiges Bindeglied für die Vereinseinbindung von älteren und jüngeren Sportfreunden.Auf fast allen Auswärtsspielen sowie auf unseren Heimspielen konnte wir uns ein Spiel ohne die Unterstützung von Dieter nicht vorstellen.Er hatte für alle Sportfreunde immer ein offenes Ohr,ob es sportliche Ratschläge oder private Tipps waren,der SV Blau-Weiß Heubisch konnte sich auf Dieter Langbein verlassen.
Auch unterstützte uns Dieter oftmals bei Veranstaltungen wie die Kirmes,die er mehrmals als Hauptkassierer mit organisierte.
Im Sportheim wurde immer am Donnerstag sehnsüchtig auf seine Teilnahme am Stammtisch der älteren Sportfreunde gewartet,durch seine bedächtige und ruhige Art wurde der Stammtisch jedes mal von ihm moderiert und mancher Schabernack im Dorfgeschehen ausgewertet.Auch als er in letzter Zeit gesundheitliche Probleme hatte,ließ er es sich nicht nehmen den Verein auch finanziell zu unterstützen.
Aber sein Stammplatz war am Sportplatz,seine Rufe für unsere Mannschaft, immer anfeuernd, werden wir nicht vergessen.Unserer Mitgefühl ist bei seiner Familie.

Freies Wort vom 27. Juni 2017


Veröffentlicht: 30. Juni 2017,  5:47,  Uli Stegner — Geändert: 28. August 2017,  20:09,  Mario Schulz